Schraubendreher Satz (Produkttest)

Hi Leute, ich denke alle Elektriker/ Bastler/ Handwerker unter euch wird dieser Produkttest interessieren.

Zunächst möchte ich mich bei RS Components für die Möglichkeit bedanken, den Schraubendreher Satz von der Firma C.K. zu testen (hier geht es zum Shop).

Doch was ist das für eine Firma?

Über C.K

Gegründet in Deutschland im Jahr 1904. Diese Firma bietet eine breite Palette von Handwerkzeugen, Werkzeuglager, Zubehör für Elektrowerkzeug und Sicherheitsprodukte, die für professionelle, industrielle und den durchschnittlichen Verbraucherbereich geeignet sind.

Diese Produkte werden weltweit über ihr eigenes Verkaufsteam in Großbritannien, Irland, Frankreich und Deutschland sowie über ein Netzwerk von erfahrenen Distributoren in über 40 Ländern vertrieben.

Produktbeschreibungen

Schraubendreher

  • Ergonomischer 2-Komponentengriff mit feinem Griffschaft
    für feines, kontrolliertes, sowie ermüdungsfreies Arbeiten
  • Griffergonomie verhindert auch ein Wegrollen auf glatten Flächen
  • Robuste Klinge aus hochlegiertem Stahl für hohe Verschleißfestigkeit
  • Maschinengefertigte Spitze für optimalen Halt und hohen Drehmoment
  • Haltbare Typenkennzeichnung am Griffende für schnellere Identifizierung
  • Langer Hals für präzise Führung mit der Fingerspitze
  • Kanten entlang dem Kopf bieten zusätzliche Griffigkeit in der letzten ¼ Umdrehung
  • Direkter Spritzguss des Handgriffs mit dem Schaft ergibt eine absolute Verbindung für
    erhöhte Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit
  • VDE-zertifiziert – individuell getestet mit 10.000V für sicheres Arbeiten
    bis zu 1000V gemäß EN 60900 / VDE 0682/201

Als mir dieser Schraubendrehersatz angeboten wurde, habe ich mich sehr gefreut. Ich selbst bin viel am Werkeln, da ist ein gutes Werkzeug sehr wichtig für mich.

Zwar ging ich von einer guten Qualität aus, wurde aber nochmals positiv überrascht.
Die Schraubendreher scheinen eine sehr gute Qualität zu haben (die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen).

Die Schraubendreher liegen gut in der Hand und sind vom Gewicht angenehm schwer. Das Gewicht ist gut ausbalanciert, somit lässt es sich mit den Schraubendrehern sehr angenehm und lange arbeiten.

Wie schon bereits erwähnt ist die Verarbeitung sehr gut. Der Griff mit seinen wechselnden Materialien und verschiedenen Wölbungen, die an unterschiedlichen Stellen rutschfest sind, liegt gut in der Hand.

Die Klinge ist magnetisch und erleichtert die Arbeit ungemein. Und die robuste Klinge aus hochlegiertem Stahl ist strapazierfähig.

Praktisch ist auch der dazugehörige Kunststoffkoffer, in dem sie verpackt sind, der auch als Aufbewahrungsort dienen kann.

Insgesamt lässt es sich sehr gut mit den Schraubendrehern arbeiten und sie machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Ich kann sie in jedem Fall empfehlen.