Wer ist dieser Waldemar Schanz?

Waldemar Schanz (*13. November 1986 in Kasachstan) Handwerksmeister und Gründer der Webseite Handwerknerds.de.

E-MAIL: Info@handwerknerds.de

Er ist ein Enthusiast, der nicht mit dem herrschenden Status Quo im Handwerk einverstanden ist.

„Waldemars Ziel ist es, mehr Menschen für das Wesen des Handwerks zu sensibilisieren und sie dafür zu begeistern.“

– Alexander Noak

Gesellenprüfung 2008

2005

So lange er sich erinnern kann, hatte Handwerk für ihn einen sehr hohen Stellenwert und es ist ein fester Bestandteil seines Lebens geworden.

Die Möglichkeiten zu sehen, wie etwas aus dem Boden neu erschaffen wird oder etwas Altes wieder auf Vordermann gebracht wird.

Damals

2009

“Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.” – Konfuzius

Meisterfeier2011

2011

Nach seiner Lehre und Teilnahme am Kammerwettbewerb, beschließt er ein neues Level zu erreichen, seine Meisterfortbildung, eine der besten Entscheidungen seines Lebens.

Zusammenhalt und Durchhaltevermögen sind Dinge, die man nicht überall lernt.

Heute

Seit 2013 bloggt er hier beinahe täglich voller Leidenschaft und viel Spaß.
Er erzählt hier seine Geschichte im Handwerk und teilt alle Erkenntnisse, Gedanken und Unsicherheiten ganz bewusst sehr transparent und ehrlich mit seinen Lesern.

Er tut das, woran er glaubt.

Deshalb ist seine Botschaft, Menschen für das Handwerk wieder brennen zu lassen. Denn je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso erfolgreicher wirst du.

Tue etwas, worauf du stolz sein kannst.

„Im Handwerk steckt viel Liebe, Leidenschaft und harte Arbeit.“

Waldemar ist einfach nur ein Handwerker, der nicht zugehört hat, als jeder andere ihm gesagt hat: „Handwerk hat keine Zukunft!“ – Falls es in deinem Leben also grade Niemanden gibt der dir den Mut schenkt trotzdem im Handwerk weiterzumachen, dann wäre es sein größter Wunsch dieser Mensch für dich zu sein!

Vielen Dank für dein Interesse!

Die Essenz aus meinen besten Beiträgen

Hier möchte ich dir zeigen, was Handwerk wirklich ist und vor allem was es für dich sein kann.

Kostenloses E-Book

Vielen Dank, dass du meinen exklusiven Newsletter abonniert hast. Gleich wirst du eine E-Mail erhalten, in der du den Newsletter bestätigen musst. Sobald du das erledigt hast, bekommst du die eigentlich wichtige E-Mail, denn dort findest du deinen persönlichen Link zum Download. Klick bitte auf den Link und hol dir dein neues eBook Herzliche Grüße Waldemar