Hi, ich bin Waldemar Schanz

Der Gründer und Autor der Webseite Handwerknerds.de.

Waldemar Schanz

Zunächst mein vollen Respekt an dich!

In dem du diese Zeilen liest, sagt es schon viel über deine Einstellung zum Handwerk aus. Es zeigt mir, dass du mehr willst als bloß das herrschende Status Quo im Handwerk. Das begeistert mich und ich bin dir jetzt schon dankbar dafür.

Was erwartet dich hier?

Dieser Blog ist für diejenigen, die mehr aus ihrem Beruf heraus holen wollen. Mehr Leidenschaft, mehr Spaß bei der Arbeit, mehr Erfolg, und vielleicht sogar mehr Geld! Du bekommst hier meine besten Schritt-für-Schritt Anleitungen und Inspirationen für dein Leben im Handwerk.

„Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst
keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“
-Konfuzius

Worum es hier geht

Die meisten Menschen stehen früh auf, arbeiten, machen Überstunden für eine Sache, die ihnen nicht wichtig ist. Wenn einem etwas nicht wichtig ist, dann macht man das bloß halbherzig. Es macht keinen Spaß. Es fehlen die Emotionen.

Es geht um Leidenschaft, Passion, harte Arbeit und Erfüllung.
Es geht darum, mit dem, was du liebst gutes Geld zu verdienen.
Es geht darum Arbeit nie wieder als Arbeit zu empfinden und dadurch ein entspanntes und erfülltes Leben zu haben.

Es geht hier also um eine kleine Rebellion gegen das Status Quo im Handwerk.

Wie du am besten beginnst

Wenn du denkst, dass Handwerk keine Zukunft hat, es unterbezahlt ist und es ein Fehler war sich dafür zu entscheiden (so denken übrigens die meisten Menschen, wie ich früher mal auch), dann sind die nächsten Artikel das richtige für dich.

Ich hoffe, du wirst genauso viel Spaß beim Lesen haben, wie ich beim Schreiben.

Wer ist eigentlich dieser Waldemar?

Waldemar ist einfach nur ein Handwerker, der nicht zugehört hat, als jeder ihm gesagt hat: „Handwerk hat keine Zukunft!“ – Falls es in deinem Leben also grade Niemanden gibt, der dir den Mut schenkt trotzdem im Handwerk weiterzumachen, dann wäre es sein größter Wunsch dieser Mensch für dich zu sein!

Botschaft dieses Blogs

Leider gibt es sie.
Die Art von Handwerkern, die sich ständig über den Status Quo in ihrem Beruf beschweren. Haben aber kein Interesse etwas daran zu verändern.

Das nervt mich!
Denn im Handwerk steckt viel Liebe, Leidenschaft und harte Arbeit. Diese Werte möchte ich durch meinen Blog weitergeben. Ich sehe es als meine Aufgabe den Menschen zu zeigen, was Handwerk wirklich ist.

Deshalb ist meine Botschaft Menschen für das Handwerk wieder brennen zu lassen. Denn je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso erfolgreicher wirst du.
Tue etwas, worauf du stolz sein kannst.

Meine Wertschätzung an dich

Danke das du dir Zeit nimmst diese Zeilen zu lesen. Das zeigt mir, dass dir Handwerk genau so viel bedeutet wie mir. Mein Versprechen an dich. Ich verspreche dir, dass ich mit jedem geschriebenen Wort mein absolut Bestes geben werde, um dir zu helfen, deine Fragen zu beantworten und dich dabei zu unterstützen ein erfolgreicher Handwerker zu werden.