Handwerkblog – Meine 6 meist besuchten Blogs rund ums Thema Bau und Handwerk

Ich muss zu geben, dass ich süchtig nach wirklich guten Blogs geworden bin. Seitdem ich hanwerknerds.de gestartet habe, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Blogs, die mich inspirieren und mein Wissen erweitern.

Es gibt auch mittlerweile so viel Blogs zu jedem Thema. Doch meiner Meinung nach, noch zu wenige über Bau und Handwerk. Schade, wie ich finde!

Ich habe dir meine meistgelesenen Handwerkblogs  aufgelistet.

Ich hoffe du wirst genauso viel Spaß beim Durchstöbern haben wie ich.

Es handelt sich lediglich und meine ganz persönliche Favoritenliste.
Das heißt nicht, dass Blogs die hier nicht aufgelistet sind von mir als „nicht gut“ bewertet wurden. Kennt ihr Blogs über Bau und-Handwerk, die lesenswert sind? Ab damit in die Kommentare!

Dann wollen wir mal beginnen!

baupraxis-blog.de

URL: http://www.baupraxis-blog.de/

Bau-Praxis-Bau-auf-einen-guten-Blog

Bau-Praxis-Bau-auf-einen-guten-Blog

Stefan schreibt über Bauphysik, Baustoffe, Gebäudetechnik, Baukonstruktionen und über Vieles mehr. Also dort findest du wirklich viel solides Wissen. Ich denke sein Blog ist einer der Besten im Bereich Baupraxis. Selten bekommt ihr Informationen, die ehrlich und objektiv sind. Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, dort einmal vorbei zu schauen.

Jörg-Mosler.de

URL: http://www.joerg-mosler.de/

Jörg-Mosler

Jörg-Mosler

Jörg Mosler – Handwerk neu erleben
Hier schreiben Jörg darüber wie du dein Unternehmen im Handwerk erfolgreicher gestalten kannst.
Er hält Vorträge sowie Seminare für Unternehmer zum Thema Handwerk.

E-Zubis.de

URL: http://www.e-zubis.de/home.html

E-Zubis

E-Zubis

An alle E-Zubis unter euch, hier habt ihr einen guten Handwerkblog für den Start ins Berufsleben. Themen, wie Fort und Weiterbildung im E-Handwerk oder fachliche Tipps werden dort aufgegriffen. Zwar bin ich kein Elektriker, doch den Ansatz finde ich wirklich super.

Holz und Leim.de

URL:http://www.holzundleim.de/

Holz-und-Leim-Ein-Blog-für-pragmatische-Holzwer

Holz-und-Leim-Ein-Blog-für-pragmatische-Holzwer

Der Blog für pragmatische Holzwerker.
Hier schreibt Wolfram über Möbelbau, kleine und große Projekte für Heim und Werkstatt. Ihr findet hier ausführliche Beschreibungen zum Nachlesen und natürlich auch zum Nachmachen. Genau das richtige für Holzliebhaber wie mich.

Handwerker-Dialog.de

URL:http://www.handwerker-dialog.de/

Handwerker-Dialog-Blog

Handwerker-Dialog-Blog

Dieser HandwerkBlog ist wie ein Newsportal aufgebaut und schreibt branchenübergreifend über Wissenswertes, News und Trends aus der Handwerkbranche. Werkzeugtests lese ich immer wieder gerne.

Meistertipp.de

URL:http://www.meistertipp.de/

Bauhandwerk-Portal-mit-News-und-Profitipps

Bauhandwerk-Portal-mit-News-und-Profitipps

Ok, ihr habt Recht, das ist kein richtiger Blog! Doch die Leute machen wirklich gute Arbeit. Die Informationen sind wirklich gut und auch interessant. Also für jeden Handwerker ein Seite, die er öfters mal besuchen sollte.

So das waren meine Blogs zum Thema Bau und Handwerk. Wenn du selber Blogger bist oder einen anderen Handwerkblog kennst, der unbedingt gelesen werden muss, dann hinterlasse bitte ein Kommentar. Ich würde mich freue.